NOTP 2024 – Freitag, 19. Juli: IZZ bestätigt!

IZZ sind zweifelsohne eines der hellsten Lichter der amerikanischen Symphonic-Progressive-Rock-Szene und vereint klassische und moderne Prog-Einflüsse, starke Melodien, komplexe mehrstimmige männliche und weibliche Gesangsharmonien sowie mitreißende Gitarren-, Synthesizer-, Bass- und Double-Drumsdarbietungen zu einem erfrischenden musikalischen Sound.

Seit der Veröffentlichung ihres ersten Albums im Jahr 1999 sind IZZ ein fester Bestandteil der amerikanischen Progressive-Rock-Szene. Mit ihrer Leidenschaft für Melodien und ihrem musikalischen Abenteuergeist haben IZZ einige der beliebtesten Songs des amerikanischen Progressive Rock der letzten 20 Jahre produziert, darunter Coming Like Light, Star Evil Gnoma Su, Late Night Salvation und 23 Minutes of Tragedy..

Anlässlich des 20. Jahrestages der Veröffentlichung ihres bahnbrechenden Albums I Move brachten IZZ im Oktober 2022 eine spezielle remasterte Ausgabe des Albums mit über einer Stunde Bonustmaterial heraus.

Im Mai 2019 veröffentlichten IZZ ihr neuestes Studioalbum Don’t Panic, das von der Kritik hoch gelobt wurde. Mit dem über 18-minütigen Epos 42 im Mittelpunkt enthüllt Don’t Panic eine frische, neue Energie, die sofort durch den treibenden Bass und die eingängigen Hooks des Titeltracks, die unvorhersehbaren musikalischen Wendungen von Age of Stars und den instrumentalen Kraftakt Moment of Inertia deutlich wird.

IZZ sind derzeit fast fertig mit den Aufnahmen zu ihrem neuen Studioalbum, das in der ersten Hälfte des Jahres 2024 erscheinen wird, gerade rechtzeitig, um Teile davon auf der Loreley zu präsentieren!

Band Line-Up:

Paul Bremner: Electric Guitar
Anmarie Byrnes: Vocals
Brian Coralian: Drums and Percussion
Greg DiMiceli: Drums and Percussion
John Galgano: Bass Guitar, Vocals
Tom Galgano: Keyboards, Vocals
Laura Meade: Vocals

IZZ werden am Freitag, den 19. July 2024 beim Night Of The Prog Festival auf der Loreley auftreten!

Tickets für das Final Night Of The Prog Festival 2024 gibt es im WiV Ticket Shop.

IZZ Links:
Official Website
Bandcamp
Facebook
X (Twitter)
Instagram

Schlagwörter