BLANK MANUSKRIPT: Live-Album mit NOTP-Aufnahmen

Im letzten Jahr war die österreichische Band Blank Manuskript zu Gast beim Night Of The Prog Festival und begeisterten die Zuschauer des Festivals am Freitag. Nun hat die Band ein Live-Album veröffentlicht, das zum Teil aus Aufnahmen dieses Auftritts besteht (neben dem ARGEKultur Festival Salzburg und Woodstock Forever).

Auf fast 80 Minuten wird auf A Live Document ein konzertanter Querschnitt durch die bisherigen Konzeptalben der Band geboten. Die Aufnahmen stammen von den genannten Festivals und dies waren die drei größten Auftritten des Jahres 2022 für die Band.
Eine lebendige Reise durch das vielseitige Oevre von Blank Manuskript – der Ohrenschmaus ist garantiert!

Tracklist:
Foetus
Public Enemy
The Cult of Birdman
Twilight Peak
After the War Part I
After the War Part II
The Last Journey
Silent Departure
Shared Isolation
Alone at the Institution

Die Band
Peter Baxrainer:
Electric Guitar, Classical Guitar, Acoustic Guitar, Recorder, Vocals
Jakob Sigl: Drums, Percussion, Tape, Vocals
Jakob Widerin: Saxophone, Flute, Electric Guitar, Percussion, Vocals
Dominik Wallner: Electric Organ, Electric Piano, Synthesizers, Vocals
Alfons Wohlmuth: Electric Bass, Electric Upright Bass, Flute, Vocals

Das Album ist auch eine Hommage an Jakob Sigl, der zehn Jahre Teil der Band war und nicht länger dabei ist. Künftig sitzt Simon Strasshofer am Schlagzeug.

A Live Document ist in Deutschland bei JustForKicks und digital auch bei Bandcmap erhältlich.

Das Foto (von Andre Wins / Wins Fotografie) zeigt die Band während ihres Auftritts beim Night Of The Prog Festival 2022.

Details zum Line-Up des diesjährigen Festivals (14.-16. Juli 2023) findet ihr hier, Tickets gibt es im WiV Ticket Shop.

%d Bloggern gefällt das: