NOTP 2023 – Freitag, 14. Juli: AGUSA bestätigt!

AGUSA sind eine Progressive Rock Band aus Malmö, Schweden. Seit der Gründung im Jahr 2013 sind sie ein wichtiger Name in der schwedischen Psychedelic-Prog-Szene, und haben auch im internationalen Kontext von sich reden gemacht.
Mit Einflüssen aus nordischer und lateinamerikanischer Folkmusik sowie tiefen Wurzeln im Space Rock, Krautrock und Jazz haben AGUSA zwar ein traditionelles Fundament, interpretieren es aber auf ihre ganz eigene Weise und mit einer starken eigenen Identität. Die Musik führt zurück in die 70er Jahre, aber auch in etwas Neues und Unerforschtes. Ein Live-Erlebnis, das man nicht vergisst, mit meditativen, sanften Teilen, dazu epischen Ekstasen und gelegentlichen Ausflügen in die Dunkelheit des Hard Rock. Die Instrumente der Band sind Flöte, Gitarre, Keyboard, Bass und Schlagzeug – und alle fünf Musiker sind in Malmö, Schweden, ansässig.

AGUSA

Mikael Ödesjö spielt Gitarre, Jenny Puertas die Flöte, Simon Ström ist am Bass, Nicolás Difonis spielt Schlagzeug und Roman Andrén Keyboards.
AGUSA haben bisher vier Studioalben veröffentlicht und ihr fünftes Album ist für Juni dieses Jahres geplant. AGUSA sind schon an vielen Orten aufgetreten: in ganz Skandinavien, bei Roadburn in Holland, in Polen und mehrmals in Griechenland und Italien zusammen mit Namen wie Os Mutantes, Dungen und Anekdoten, um nur einige zu nennen.

Nun werden AGUSA am Freitag, den 14. Juli 2023 beim Night Of The Prog Festival auf der Bühne stehen. Also herzlich willkommen aus Schweden: AGUSA!

AGUSA Links:
Bandcamp site
YouTube Channel
Facebook
Instagram

Tickets für das Night Of The Prog Festival 2023 gibt es im WiV Ticket Shop!

Hört euch „Uppenbarelser“ (Offenbarungen) von ihrem letzten Studioalbum „En Annan Värld“ (Eine andere Welt) aus dem Jahr 2021 an:

%d Bloggern gefällt das: