NOTP 2021 – Samstag, 17. Juli: STEVE HACKETT neuer Headliner!

Der legendäre Progressive Rock und frühere GENESIS Gitarrist STEVE HACKETT wird am Samstag, den 17. Juli 2021 als Headliner beim Night Of The Prog 2021 auftreten. Steve und seine Band werden eine komplette Genesis Revisited: Seconds Out & More Show spielen.

Winfried Völklein, NOTP CEO sagt: „Steve Hackett und die Loreley haben eine lange gemeinsame Prog-Geschichte. Genesis spielten hier 1976 eine legendäre Show und Steve hat mit seiner Band in der Vergangenheit schon mehrere erstklassige Shows auf dem Felsen gespielt. Nach sechs Jahren ist er nun als Headliner wieder zurück und ich freue mich sehr auf seine Seconds Out & More Show am Samstag Abend.“

Hackett ist einer der Schlüsselfiguren im Progressive Rock Genre. Seit den frühen Tagen mit Genesis hat er – auch solo – Musik prdouziert, die sowohl Kritiker als auch Fans begeistert. Wenngleich Steve das Suchen nach anderen Klängen und das Verweben mit progressiven Stilen immer genossen hat, so spielte er über die Jahre auch immer wieder Genesis-Klassiker zu begeisterten Konzertbesuchern weltweit. Seine neue Show fokussiert sich auf das Live-Album Seconds Out. Steve und seine Band werden das gesamte Album spielen – und dazu noch weitere Klassiker. 

Steve Hackett sagt über das Night Of The Prog Festival: „Ich freue mich wahnsinnig darüber, beim 15. Night Of The Prog als Headliner aufzutreten und meine Genesis Revisited: Seconds Out & More Show zu präsentieren. Genesis haben einen sehr denkwürdigen Gig auf der Loreley im Jahr 1976 gibt, der heute noch schöne Erinnerungen hervorruft. Es macht mir auch viel Freude, mit meiner eigenen Band hier zu spielen. Ich hoffe, viele von euch im nächsten Jahr auf diesem atemberaubenden Festivalgelände sehen zu können.“

Steve wird auf der Bühne begleitet von Roger King an den Keyboards, Craig Blundell an den Drums, Rob Townsend (Saxophon, Flöte, Precussion), Jonas Reingold am Bass und der 12 String Guitar sowie von Sänger Nad Sylvan. 

LINKS

Website: http://www.hackettsongs.com
Facebook: https://www.facebook.com/stevehackettofficial/
Twitter: https://twitter.com/HackettOfficial

Mit der Ankündigung von STEVE HACKETT können wir außerdem bestätigen, dass GABRIEL und AYREON beim Night Of The Prog 2021 nicht auftreten werden. An einem Ersatz für Gabriel wird auch bereits gearbeitet. 

Kommentar verfassen